Annette Lies – Saftschubse: Neue Turbulenzen

Ein humorvoller Einblick in Cockpit, Bordküche und Rollkoffer

Annette Lies - Saftschubse - Neue TurbulenzenKEN. Annette Lies schreibt ihren zweiten »Saftschubsen«-Band witzig und mit stets überraschenden Wendungen. Kein Wunder, dass ihre Heldin, die Stewardess Charlotte Loos, schon bald an nichts mehr glauben kann, an das Wohngemeinschaftsprojekt »Flight Club« und ihre Freundin Felizitas nicht. An die Liebe nicht, und schon gar nicht daran, jemals selbst schwanger zu werden.


Mit einem Klick auf das Bild des Covers können Sie das Buch direkt bei Amazon bestellen.


Die »Neuen Turbulenzen« der »Saftschubse« haben es wirklich in sich, und Charlotte stürzt von einer Irritation in die nächste. Das heißt: sie wird gestürzt. Gleich nach der Einweihungsparty im wunderschönen WG-Loft in München entdeckt Charlotte, dass ihre Freundin Feli schwanger ist und gleich darauf ziemlich bequem wird. Immerhin hofft sie, dass Feli nicht mit einem rücksichtslosem Typen wie ihrem Exfreund liiert war. Von einem geheimnisvollen Brian ist stattdessen die Rede, der jedes Jahr irgendwo im Himalaya wandert.

Während sich Feli mit jedem Schwangerschaftsmonat auch charakterlich immer mehr verändert, bleiben gemeinsame Rechnungen fürs Telefon und die Miete offen. Als das Fass schließlich überzulaufen droht, fliegt Charlotte nach Nepal an den Annapurna. Irgendwo dort soll sich Brian aufhalten, der angebliche Vater des werdenden Kindes aus der Saftschubsen-WG. Findet Charlotte ihn, lösen sich vielleicht auch alle anderen Probleme. Denn Charlotte droht inzwischen eine Abmahnung wegen rüden Verhaltens gegenüber den Passagieren – und das just auf Strecken, die sie schon lange nicht mehr geflogen ist. Steckt ihre Mitbewohnerin dahinter?

Der Leser darf sich auf spannende Unterhaltung freuen, bei der am Ende … – aber soviel Diskretion im Cockpit muss sein. Ich empfehle, einzusteigen, sich anzuschnallen und von der der ersten bis zur letzten Seite den Flug zu genießen.


Ein Beitrag von www.buecher-blog.net.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.